Überlegener Sieg von Nika Prevc in Garmisch-Partenkirchen, Selina Freitag Zweite

Kategorie: News Damen
Veröffentlicht: Mittwoch, 31. Dezember 2025
Geschrieben von Bärbel Schulze

 

 

Bestes Weltcupergebnis für China und Ping Zeng


Die Damen starteten ihre voraussichtlich letzte Two-Nights-Tour bereits gestern mit der Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen. Von den insgesamt 64 Starterinnen qualifizierten sich lediglich die 30 Besten für den heutigen Wettkampf. Dort erwies sich Nika Prevc wieder als die Allerbeste. Die Slowenin landete bei 136,5 und 135,5 Metern und siegte mit 23,1 Punkten Vorsprung. Selina Freitag, die 127 und 135,5 Meter weit sprang, freute sich als Zweite über ihr erstes Podestergebnis dieser Saison. Nozomi Maruyama, die Weltcupführende sprang als Dritte auch in Garmisch-Partenkirchen wieder auf das Podest.

Weiterlesen: Überlegener Sieg von Nika Prevc in Garmisch-Partenkirchen, Selina Freitag Zweite

Nika Prevc siegt am Sonntag in Engelberg, Anezka Indrackova übertrifft sich selbst

Kategorie: News Damen
Veröffentlicht: Sonntag, 21. Dezember 2025
Geschrieben von Bärbel Schulze

Nika Prevc ließ sich auch von den wechselnden Winden in Engelberg nicht beeindrucken und revanchierte sich für Platz zwei vom Vortag. Die Slowenin landete bei 128,5 und 136 Metern und siegte damit souverän. Anna Odine Stroem führte nach 132,5 Metern im ersten Durchgang, sprang dann 125 Meter weit und wurde mit 16,7 Punkten weniger Zweite. Der erste Podestplatz für den DSV gelang Katharina Schmid, die bereits 36,2 Punkten Rückstand hatte. Ganz knapp hinter der Sächsin wurde Agnes Reisch Vierte. Pech hatte Selina Freitag, die sehr aussiechtsreich im Rennen lag und im Finale den weitesten Sprung mit 138 Metern hatte, ihn jedoch nicht stehen konnte. Am Ende belegte Selina Freitag Rang neun. Nozomi Maruyama, die Dame in Gelb, hatte Windpech und war nach Runde eins lediglich 14., im Finale konnte sie sich noch bis auf den 6. Platz verbessern. Abigail Strate wurde wie am ersten Tag Siebente.

Weiterlesen: Nika Prevc siegt am Sonntag in Engelberg, Anezka Indrackova übertrifft sich selbst

Nika Prevc schlägt zurück, Top Ten für Frida Westman

Kategorie: News Damen
Veröffentlicht: Samstag, 13. Dezember 2025
Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Im zweiten Wettkampf der Damen in Klingenthal revanchierte sich Nika Prevc und sicherte sich mit Weiten von 135 und 138 Metern den Sieg. Nozomi Maruyama, die noch die Qualifikation gewann, landete bei 134 und 135 Metern und musste sich der Slowenin um 4 Punkte geschlagen geben. Anna Odine Stroem sicherte sich für Norwegen des dritten Platz auf dem Podest. 
Die beiden DSV-Damen, Lokalmatadorin Selina Freitag und Agnes Reisch, verpassten auf den Rängen vier und fünf die Siegerehrung knapp. Abigail Strate aus Kanada landete heute auf dem sechsten Rang. Als zweite Norwegerin in den Top Ten wurde Heidi Dyhre Traaserud Siebente, während Nika Vodan für Slowenien Achte wurde. 

Weiterlesen: Nika Prevc schlägt zurück, Top Ten für Frida Westman

Nozomi Maruyama gewinnt in Engelberg, Abi Strate wieder Top Ten

Kategorie: News Damen
Veröffentlicht: Samstag, 20. Dezember 2025
Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Den ersten Wettkampf in Engelberg konnte Nozomi Maruyama wieder knapp für sich entscheiden. Die japanische Weltcupführende siegte mit 1,7 Punkten Vorsprung vor Nika Prevc, ihrer ärgsten Wiedersacherin, die nach dem ersten Durchgang noch führte. Dritte wurde Anna Odine Stroem, die beste Norwegerin, mit fast acht Punkten Rückstand auf die Japanerin.

Weiterlesen: Nozomi Maruyama gewinnt in Engelberg, Abi Strate wieder Top Ten

Nozomi Maruyama regiert in der Vogtlandarena, Abigail Strate Fünfte

Kategorie: News Damen
Veröffentlicht: Freitag, 12. Dezember 2025
Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Im Nebel fand heute in der Klingenthaler Vogtlandarena bereits Qualifikation und Wettkampf der Damen im Rahmen des Weltcups statt. Wie bereits im Sommer Grand Prix und den ersten Weltcupstationen führte kein Weg an Nozomi Maruyama vorbei. Die Japanerin gewann bereits die Qualifikation und mit Sprüngen auf 130 und 127 Meter auch den Wettkampf mit insgesamt 240,5 Punkten. Lediglich einen Punkt hinter ihr landete NikaPrevc, die 128 und 126 Meter weit flog, auf dem zweiten Rang. Dritte wurde Lisa Eder aus Österreich.
Hinter Sara Takanashi, die ihren nächsten vierten Platz einsammelte, schaffte Abigail Strate als Fünfte wieder ein Top-Ten-Ergebnis. Bei ihrem Heimspringen landete Selina Freitag als Siebente ebenfalls unter den zehn Besten.

Weiterlesen: Nozomi Maruyama regiert in der Vogtlandarena, Abigail Strate Fünfte