Zwei Italienerinnen Top Ten, Katharina Schmid siegt in China

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Samstag, 14. Dezember 2024 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Auf den chinesischen Olympiaschanzen steigen an diesem Wochenende die ersten Weltcups seit den Olympischen Spielen. Katharina Althaus gewann den Samstags-Wettkampf mit großem Vorsprung von 27 Punkten für ihre Weiten von 100 und 106 Metern. Eirin Maria Kvandal, die nach der ersten Runde noch führte, wurde Zweite. Die Norwegerin hatte gerade noch 0,1 Punkt Vorsprung vor Nika Prevc, der slowenischen Gesamtsiegerin der Vorsaison, als Dritte.
Unter den besten Zehn konnten sich als Neunte und Zehnte die beiden Italienerinnen Lara Malsiner und Annika Sieff, die bereits den Sommer Grand Prix dominierten, platzieren. Für die Kanadierinnen Alexandria Loutitt und Abigail Strate sprangen die Plätze elf und 25 heraus. Für Finnland erreichten Jenny Rautionaho und Julia Kykkänen auf den Rängen 14 und 18 die Top 20. Paige Jones aus den USA wird als 24. auch zufrieden sein, wohingegen für Josephine Pagnier Platz 26 zu wenig ist. Karolina Indrackova konnte als 30. auch noch einen Weltcuppunkt mitnehmen.

Ihre bisher beste Weltcupplatzierung erreichte die Berlinerin Alvine Holz, die nach dem ersten Durchgang sogar Elfte war, mit ihrem 23. Rang.
Am Sonntag findet der zweite Weltcup auf den Olympiaschanzen statt.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 222